Neben der wach­sen­den Her­aus­for­de­rung, das eige­ne Ver­mitt­ler­un­ter­neh­men in Zei­ten der Digi­ta­li­sie­rung erfolg­reich zu füh­ren, ste­hen im Jahr 2018 auch die The­men IDD und Daten­schutz­grund­ver­ord­nung im Fokus der Bran­che.

Die Ham­bur­ger Haft­pflicht­ex­per­ten haben hier­zu ein exzel­len­tes Ein-Tages-Semi­nar vor­be­rei­tet und die­ses bewusst abwei­chend zu den Vor­jah­ren nicht für den Herbst son­dern für das ers­te Quar­tal 2018 ter­mi­niert.

Hier­durch haben teil­neh­men­de Ver­mitt­ler zudem sehr früh im Jahr die Gele­gen­heit Bil­dungs­zeit im Rah­men der Bra­chen­in­itia­ti­ve gut bera­ten für sich zu sichern. Ob und ab wann die­se Bil­dungs­zeit auf die künf­ti­gen, gesetz­li­chen Vor­ga­ben anre­chen­bar sein wird, ist abhän­gig von der fina­len Aus­ge­stal­tung und dem Zeit­punkt der IDD-Umset­zung.

Ziel der Ver­mitt­ler­fort­bil­dung ist nicht nur die Stär­kung der Unab­hän­gig­keit, son­dern auch die Unter­stüt­zung bei der Fes­ti­gung des nach­hal­ti­gen Erfolgs der Ver­mitt­ler­schaft. Hier­zu wer­den zehn aus­ge­wie­se­ne Exper­ten vor den Teil­neh­mern refe­rie­ren, zum gemein­sa­men Mei­nungs­aus­tausch bereit­ste­hen und so wich­ti­ge Impul­se geben.

„Neben bewähr­ten Netz­werk­part­nern wer­den wir im Jahr 2018 wie­der neue Refe­ren­ten prä­sen­tie­ren.
So wird der Deut­sche Mak­ler­ver­bund sein inno­va­ti­ves Mak­ler­ver­wal­tungs­pro­gramm „Pro­fes­sio­nal works“ erst­ma­lig vor­stel­len. Die Ber­li­ner Spe­zi­al­mak­ler Mat­thi­as Gle­sel und Ralf Kra­mer stel­len ein Ver­an­stal­tungs­de­ckungs­kon­zept des eigens hier­für gegrün­de­ten Asse­ku­ra­deurs even­tAs­sec GmbH & Co.KG vor.“, infor­miert Marc Hin­rich­sen, Geschäfts­füh­rer der Hans John Ver­si­che­rungs­mak­ler GmbH.

„Wich­tig war uns in der Pla­nung der Fort­bil­dungs­ver­an­stal­tung zudem, dass neben den wei­ter­hin wich­ti­gen The­men wie Digi­ta­li­sie­rung und Pro­zess­op­ti­mie­rung in recht­li­cher Hin­sicht der Hand­lungs­be­darf der Ver­mitt­ler im Bereich IDD und EU- Daten­schutz­grund­ver­ord­nung dar­ge­stellt wird. Die­ser Auf­ga­be wird sich die Anwalts­kanz­lei Jöhn­ke & Reichow anneh­men.“, so Hin­rich­sen wei­ter.

Ab sofort kön­nen sich Mak­ler für die Fort­bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen in Ham­burg, Kas­sel, Frank­furt a.M., Düs­sel­dorf, Ber­lin, Leip­zig, Dres­den, Karls­ru­he und Regens­burg anmel­den.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen sowie die Mög­lich­keit zur Anmel­dung fin­den sie unter www.vermittlerfortbildung.de

Ansprechpartner zu dieser Meldung:

Marc Hin­rich­sen, Geschäfts­füh­rer
E‑Mail: m.hinrichsen@haftpflichtexperten.de

Über die Hans John Ver­si­che­rungs­mak­ler GmbH:

Die Hans John Ver­si­che­rungs­mak­ler GmbH aus Ham­burg bie­tet mit einem Kom­pe­tenz­team u. a. aus Voll­ju­ris­ten und Ver­si­che­rungs­kauf­leu­ten einen Voll­ser­vice in der Ver­mö­gens­scha­den-Haft­pflicht an – inklu­si­ve umfas­sen­der Betreu­ung im Scha­dens­fall. Die Hans John Ver­si­che­rungs­mak­ler GmbH ist seit Jah­ren Markt­füh­rer in ihrem Seg­ment.


Rudolf Bau­er und Chris­ti­an Lüb­ben, Pro­ku­ris­ten; Marc Hin­rich­sen und Ste­fan Ham­mer­sen, geschäfts­füh­ren­de Gesell­schaf­ter