Rechtsschutz

Ein Rechts­streit kommt manch­mal schnel­ler als man denkt. Damit Sie das Kos­ten­ri­si­ko eines Pro­zes­ses nicht tra­gen müs­sen, soll­ten Sie eine Rechts­schutz­ver­si­che­rung als Selbst­stän­di­ger bzw. Frei­be­ruf­ler abschlie­ßen. Die Rechts­schutz­ver­si­che­rung ist die idea­le Ergän­zung Ihrer Ver­mö­gens­scha­den-Haft­pflicht­ver­si­che­rung.

Für Vermittler/Berater/Verwalter und für Ange­hö­ri­ge der rechts- und wirt­schafts­be­ra­ten­den Beru­fe bie­ten wir Ihnen ver­schie­de­ne Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen im Rah­men der Rechts­schutz­ver­si­che­rung an.

Die Firmen-Rechtsschutzversicherung

Eine Fir­men­rechts­schutz­ver­si­che­rung schützt Selbst­stän­di­ge in Rechts­strei­tig­kei­ten im Zusam­men­hang mit der gewerb­li­chen Tätig­keit und trägt die anfal­len­den Kos­ten. Ein beruf­li­cher Rechts­streit, der vor Gericht aus­ge­tra­gen wird, kann für Sie als Selbst­stän­di­ger schnell zu einem exis­tenz­be­dro­hen­den finan­zi­el­len Risi­ko wer­den. 

Für Ver­si­che­rungs­mak­ler kön­nen wir Ihnen im Rah­men der Fir­men­rechts­schutz­ver­si­che­rung auch Ver­si­che­rungs­schutz ab dem gericht­li­chen Ver­fah­ren für Cour­ta­ge-/Pro­vi­si­ons- bzw. auch Hono­rar­strei­tig­kei­ten mit Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaf­ten, Mak­ler­pools und ‑ver­trie­ben sowie mit Kun­den bie­ten. 

Die Fir­men­rechts­schutz­ver­si­che­rung bie­ten wir über fol­gen­de Ver­si­che­rung an: 

Universal-Straf-Rechtsschutz 

Als Ergän­zungs­de­ckung oder als Ein­zel­lö­sung bie­ten wir Ihnen auch Ver­si­che­rungs­schutz im Rah­men des Uni­ver­sal-Straf-Rechts­schutz an. Die­ser schützt Sie per­sön­lich sowie Ihre Mit­ar­bei­ter bei straf­recht­li­chen Vor­wür­fen. 

Die Uni­ver­sal-Straf-Rechts­schutz­ver­si­che­rung bie­ten wir über fol­gen­den Ver­si­che­rer an: 

Sicherheit für Ihre Kanzlei

Recht­schutz­kon­zep­te, wie sie sein sol­len – umfang­reich, modu­lar, effek­tiv

Ihre Ver­mö­gens­scha­den-Haft­pflicht­ver­si­che­rung schützt Sie, wenn Sie von einen Kun­den in Anspruch genom­men wer­den. Der Rechts­schutz­ver­si­che­rer über­nimmt das Kos­ten­ri­si­ko, wenn Sie selbst ein recht­li­ches Inter­es­se ver­fol­gen. Über unse­re modu­la­ren Kon­zep­te kön­nen Sie selbst ent­schei­den, für wel­che Berei­che Sie Ihren Bedarf an Absi­che­rung decken möch­ten.